In und um Wismar

www.wismar.de

Die Hansestadt Wismar liegt direkt an der Ostsee in der nordwestlichen Ecke von Mecklenburg-Vorpommern. Neben dem Zertifikat des Weltkulturerbes der UNESCO bietet die Hafenstadt eine gute Infrastruktur. Das heißt, günstiges Wohnen zwischen Shoppingzone, Backsteinkirchen und Campus. Neben gemütlichen Cafés bietet Wismar auch die Gelegenheit für Kino, Studentenkneipen, Wassersport u.v.m. – eine maritime Atmosphäre die freundschaftlichen Raum für Kreativität und Austausch bietet. Eben der Ort an dem andere Urlaub machen.

In der Region Kurz und knapp würde man hier sagen: Wismar liegt günstig, um auch andere Städte zu besuchen. So z.B. Schwerin (30 km), Rostock (55 km), Lübeck (70 km), Hamburg (120 km), Berlin (240 km), Kopenhagen (275 km). Aber das wäre wahrlich zu wenig, denn die kilometerlangen Ostseestrände, das traumhaft schöne Hinterland, die alten Hansestädte und vieles mehr, liegen in direkter Nähe. Wer Lust auf Großstadtflair hat, kann diese bequem mit der Bahn, wie auch mit dem Auto, erreichen.

 
Request
GestaltungWismar
Sommerakademie Wismar bei Facebook